Erster Gottesdienst in der renovierten Kirche, 3. Advent 2012

Gottesdienst in der renovierten Kirche

Gottesdienst in der renovierten Kirche

Am 16. Dezember 2012 (3. Advent) war es soweit und wir konnten unseren ersten Gottesdienst in der voll besetzten Georgskirche feiern!

Nach dem Gottesdienst gab es Gruß- und Dankesworte. Den Reigen eröffnete Helmut Eisele im Namen des Kirchengemeinderates, danach erläuterte Architekt Andreas Kiefner die umgesetzten Maßnahmen und zeigte durch beeindruckende Bilder den Arbeitsfortschritt auf. Danach gab es weiter Grußworte im Namen des evang. Kirchenbezirkes und der kath. Schwestergemeinde sowie im Namen der Arbeitsgemeinschaft Enzberger Vereine e.V.

Im Anschluss an diese Grußworte war die Gemeinde zu einem Umtrunk in der Kirche beisammen und man konnte die Kirche bewundern und bestaunen.

 

Am Nachmittag war das Café zum guten Zweck im Gemeindehaus geöffnet, so dass man tagsüber die Kirche besichtigen und einen Kaffee genießen konnte. 

Der Festtag endete mit einem Kirchenkonzert, welches das große Orchester des Enzberger Musikvereins spielte.

 

Impressionen vom Tag der Einweihung, 3. Advent 2012

Impressionen vom Tag der Einweihung, 3. Advent 2012

Kirchenkonzert, Musikverein Enzberger e.V.

Kirchenkonzert, Musikverein Enzberger e.V.