Außenrenovierung

Von außen sichtbar sind inzwischen die Bäume vor und neben der Kirche im Frühjahr gefällt worden. Dies geschah überwiegend in Eigenleistung der Kirchengemeinde.


Dachdeckarbeiten

Inzwischen ist auch das Dach neu eingedeckt. Nachdem die alten Ziegel abgetragen wurden und manche der Balken ausgetauscht werden mussten, sind beide Seiten wieder eingedeckt. Dazu sind die Blitzschutzmaßnahmen erfolgt und entsprechende Schutzleitungen verlegt.


Impressionen von den Dachdeckarbeiten, Georgskirche

 

Außenfassade

Die Fassade ist mit einem Dampfstrahler komplett gereinigt worden. Und bevor die Außenfassade nun einen neuen Anstrich erhält, sind die schadhaften Stellen mit einem frischen Putz zu versehen und zu bearbeiten.

 

Impressionen zu Reinigung sowie Putz- und Malerarbeiten an der Fassade, Georgskirche

 

Außenfassade der Sakristei

Auch die Sakristei erhält bei dieser Renovierungsmaßnahme eine Wärmedämmung und einen frischen Anstrich. Damit lösen wir - hoffentlich - das Problem, dass durch die Orgel kalte Zugluft in die Kirche fällt. Denn nun ist der Raum hinter und über der Orgel wärmegedämmt und somit nicht so extrem kalt, dass diese Winde entstehen.

 

Impressionen zu den Außenarbeiten an der Sakristei

 

Impressionen zu den Außenarbeiten an der Sakristei

Impressionen zu den Außenarbeiten an der Sakristei

Dem WC-Anbau ist übrigens eine eigene Seite gewidmet ...